Von Ines B. Kasparek

Als einzige Maschine, die wir direkt an unserem Körper tragen, kommt der Uhr eine ganz besondere – vor allem emotionale Bedeutung – zu. Deshalb ist es umso wichtiger, dem “Kleid”, das den wunderbaren Zeitmesser umspielt, besonderes Augenmerk zu schenken. Dieser Aufgabe hat sich Hirsch Armbänder als Entwickler und Hersteller hochwertiger Armbänder für Uhren verschrieben.
Was 1945 unter Firmengründer Hans Hirsch am heimischen Küchentisch in mühevoller Kleinstarbeit begann, feiert mittlerweile international Erfolge – genießt die Marke doch sowohl als Partner der Schweizer Uhrenindustrie als auch unter dem eigenen (Familien)Namen, hohes Ansehen innerhalb der Branche.
Die begehrlichen Accessoires werden aber nicht nur im Hinblick auf Tragekomfort und Ästhetik stetig weiterentwickelt, deren technische Funktionalität wird darüber hinaus perfektioniert, um das Armband auch als intelligenten Begleiter zu positionieren.

 

Nachhaltigkeit als Selbstverständnis –

natürlich auch im Armband!

Bei Hirsch steht ein solides Generationen-Management im Fokus aller Aktivitäten. Nicht ohne Grund ist das Unternehmen Vorreiter in Sachen Innovation, stetiger Weiterentwicklung und Verbesserung, ganz egal auf welchem Gebiet. Das bedeutet auch, dass man sich mit Themen des aktuellen gesellschaftlichen Diskurses beschäftigt und passende Lösungen für aktuelle Fragestellungen anbietet. Um beispielsweise der stark wachsenden veganen Community eine Alternative zum Lederarmband anbieten zu können, haben wir uns der Entwicklung verschiedenster, pflanzenbasierter Werkstoffe verschrieben, welche die geschätzten Eigenschaften von Leder mitbringen, jedoch vollkommen tierfrei sind.
“Unsere neueste Errungenschaft heißt “Birch”, ein nachhaltiges Armband, dessen Oberseite aus natürlich gewachsener und feinst veredelter Birken-Rohrinde besteht und mit einem hoch funktionellen Kern aus Hirsch Premium Kautschuk verbunden wurde. Die noch deutlich erkennbare Holzmaserung der Birke erinnert durch ihre Einzigartigkeit an kostbare Intarsien mit unterschiedlich strukturierten Einschlüssen”, erklärt Nikolaus Hirsch, der als Vertreter der 3. Hirsch-Generation innerhalb des Familienunternehmens für das Marketing verantwortlich zeichnet.

 

Ayrton

Ein Modell aus der Performance Collection
Charakteristika: maskulin, sportlich, robust, widerstandsfähig, dynamisch, chic
Materialien: strapazfähiges vollnarbiges Kalbsleder mit perforierter Hi-Tech-Oberfläche
und farbiger HIRSCH Premium Caoutchouk Kern, matt beschichtete Edelstahlschließe.

 

 

Birch

Das “vegane” Armband aus der Performance Collection
Charakteristika: innovativ, einzigartig, nachhaltig und tierfrei,
Materialien: natürlich gewachsene, veredelte Birkenrinde mit charakteristischen Einschlüssen,
kombiniert mit einem HIRSCH Premium Caoutchouk Kern, Edelstahlschließe.

 

Willkommen im Frühling!

Lust auf ein Fashion Statement? Die Modelle der Armbandkollektion “Viazza” sind echte Eyecatcher und wirken wie “Gelati” am Handgelenk – frisch, geschmackvoll, unwiderstehlich! Wirklich schwierig ist dabei nur die Entscheidung: Elegante Lässigkeit, frühsommerliche Leichtigkeit oder pures Temperament – Taupe, Pink, Limette oder Petrol? Am besten gleich alle vier! Das integrierte HIRSCH Quick-Release System ermöglicht der Trägerin, ihr Armband wann und wo auch immer kinderleicht selbst und ohne Werkzeug zu wechseln.

Viazza

Charakteristika: feminin, modisch, chic, flach und tragefreundlich.
Materialien: feines Kalbsleder mit ebenmäßig-glatter Textur und dezenter Narbung,
HIRSCH Softglove Futterleder, formschöne Edelstahlschließe.